Mama-Alltag leicht gemacht mit Lena Busch von familienleicht

Wie kannst du präsente Mama sein und auch noch Dinge unterbringen, die dir wichtig sind? Gibt es eine Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu verbinden?

Heute befrage ich Lena Busch von familienleicht dazu, wie du deinen Mama-Alltag leichter gestalten kannst. Wir sprechen über die verschiedenen Rollen, die viele Mamas meinen annehmen zu müssen, Unterstützung holen und Geldverdienen. Außerdem widmen wir uns der Frage, welche Möglichkeit du hast, Berufs- und Privatleben vielleicht sogar zu verbinden.

Ich verlinke dir weiter unten auch den Artikel, der mich zu diesen Fragen bewogen hat. Er beschreibt sehr treffend den Zustand vieler moderner Mamas die meinen, neben Mama noch perfekte Hausfrau, Geliebte, Freundin, Geldverdienerin und noch weitere Rollen sein zu müssen. Dabei geht es den Frauen in den ersten Jahren ihres Mama-Daseins psychisch und folglich auch gesundheitlich in den ersten Jahren nach der Geburt immer schlechter. Das zu lesen hat mich sehr traurig gemacht und so möchte ich mit dem Interview Licht in den belastenden Mama-Dschungel bringen.

Viel Freude und einen federleichten Mama-Alltag wünsche ich dir!

Alles Liebe,

Deine Manu


Lenas‘ Website familienleicht

Lenas‘ Online-Kurs: Mama goes business: in 9 Monaten zu deinem Online-Business-Baby

Blog-Artikel „Das Unwohlsein der modernen Mutter“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.